Fertig geschminkt. Foto JRK-Cottbus
Fertig geschminkt. Foto JRK-Cottbus

Kinderschminken

Ein weiteres Interessengebiet des Jugendrotkreuzes ist das Kinderschminken.

Bei uns bekommen Kinder die Gelegenheit, sich nach Lust und Laune zur Traumgestalt schminken zu lassen. Ob gefährlicher Tiger, prachtvolle Prinzessin oder bunter Schmetterling, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Geschminkt wird mit Hautverträglicher Theaterschminke, 5 Minuten still halten und das Kindergesicht ist fertig. Ein Spaß für kleine und große Kinder.

Das Kinderschminken bieten wir jedes Jahr zum Karneval, zu Kinderfesten, Sportfesten und weiteren Veranstaltungen in Cottbus und der Umgebung an.

Mit den Grundlagen für das Kinderschminken beschäftigen wir uns je nach Bedarf im Rahmen der Treffen des Jugendrotkreuzes oder über den Lehrgang Kinderschminken des DRK Landesverbandes Brandenburg.

Wer neugierig geworden ist kann einfach bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Seite druckenSeite empfehlennach oben